Störender Strahler vom Nachbar

  • Hallo,

    Bin mir nicht sicher, ob ich vom Thema her hier richtig bin: der Nachbar hat eine Treppenbeleuchtung, die sehr unangenehmes blaues Licht erzeugt und voll in unser Schlafzimmer leuchtet. Außerdem hat er auch einen Strahler mit Bewegungssteuerung, der wenn er angeht voll in unsere Lichtung leuchtet. Es wird dann sehr hell bei uns im Zimmer. Ich weiss dass man dagegen vorgehen kann und ich würde gegebenenfalls auch erst mal mit dem Nachbar reden. Meine Frage ist allerdings, ob ich als Mieter das über meinen Vermieter regeln muss, der auch bei uns im Haus wohnt oder direkt mit diesem Nachbar?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gans

  • Hallo,

    wie stellt man sich das vor? Grenzt das Treppenhaus an Eurer Schlafzimmer?

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Hallo,

    was heisst "regeln muss". Regeln kannst du es, wie du willst. Verklagen müsstest du deinen Vermieter. Ich denke du solltest den Nachbarn direkt ansprechen.

    Gruß
    H H

  • Hallo Gans,
    niemand hält Dich davon ab, auch mit Deinem Vermieter zu sprechen...

    Ich bin selbst auch immer dafür erst persönlich Klarheit zu schaffen, mit den Betreffenden zu reden. Der Weg zum Anwalt sollte lange danach kommen..

  • Die Lampen sin an einer Aussentreppe angebracht. Denke mal zur Orientierung. Mir ist schon klar, dass i h erst mal noch nicht zum Anwalt gehen werde. Aber ich denke ich werde es mal beim Vermieter ansprechen. Aber der wird vermutlich abwiegeln wegen Nachbarschaftsfrieden. Der Nachbar hatte mal vorübergehend die Reichsflagge draußen hängen. Weiss nicht, ob ich da Bock drauf hab mit ihm direkt zu sprechen.

    Vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!