Nebenkostenabrechnung

  • Hallo Zusammen,
    ich habe da mal eine Frage zu den Nebenkosten....Darf in den Nebenkosten Hausmeister,Gartenpflege und Winterdienst extra berechnet werden,wenn alles nur 1 Person macht?Ist das dann nicht schon Automatisch mit in dem Hausmeisterposten mit drin? Wir haben jetzt innerhalb 5 Monaten 2 Nebenkostenabrechnungen bekommen,einmal für 2011 und jetzt für 2012...Ist das nicht etwas kurz hintereinander?
    Danke schonmal im Vorraus
    Lg Sunny79

  • Zitat

    Darf in den Nebenkosten Hausmeister,Gartenpflege und Winterdienst extra berechnet werden,wenn alles nur 1 Person macht?

    Warum soll das nicht möglich sein, wenn es für die einzelnen Tätigkeiten Arbeitsnachweise dieses Hausmeisters gibt. Und diese Nachweise lässt man sich vom Vermieter vorlegen. So einfach ist das.

    Zitat

    Wir haben jetzt innerhalb 5 Monaten 2 Nebenkostenabrechnungen bekommen,einmal für 2011 und jetzt für 2012.

    Wiso kurz hintereinander? Die für 2011 kam Ende 2012, fristgerecht. Und für die von 2012 hat sich der Vermieter eben beeilt. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass die Abrechnungen immer zur selben Zeit gemacht werden müssen.

  • Zitat

    Darf in den Nebenkosten Hausmeister,Gartenpflege und Winterdienst extra berechnet werden


    Das ist die Transparenz die sonst bemängelt wird.
    Manchen Mietern kann man wirklich nix recht machen.

  • Sunny79:

    "Darf in den Nebenkosten Hausmeister,Gartenpflege und Winterdienst extra berechnet werden,"
    - Ja, falls im Mietvertrag so vereinbart wurde.

    "wenn alles nur 1 Person macht?Ist das dann nicht schon Automatisch mit in dem Hausmeisterposten mit drin?"
    - Da ist natürlich Vorsicht geboten vonwegen der Summen der ganzen Arbeitsaufwände...

  • Also alleine mein Anteil ist mit allen 3 posten zusammen 279,74 Euro...Wir sind hier 19 Parteien. Ausserdem wird hier noch Treppenhausreinigung abgezogen für eine Firma die es(laut I-net schon lange nicht mehr gibt...(Allerdings "putzt" dieser jemand trotzdem noch hier)Was man so Putzen nennen kann...Bis auf Glatteis haben wir alles im Vertrag stehen...Allerdings war es damals auch so das Gartenpflege und Hausmeister von aussen her gemacht wurde(also eine Firma kam)

  • Noch einmal! Warum erzählst du das hier? Lasse dir die Unterlagen zeigen, dazu ist der Vermieter verpflichtet. Erst wenn du da Ungereimtheiten entdeckst, musst/solltest du aktiv werden. Mit Vermutungen und Anschuldigungen in Richtung Vermieter kommst du auf keinen Fall weiter.

  • Sorry aber ich dachte es wäre hier en nettes forum,wo man seine Fragen mal loswerden könnte.....Aber anscheinend wird man hier nur angepflaumt....Der einzige,der hier vernünftig Antwortet ist Berny...

  • Zitat

    wo man seine Fragen mal loswerden könnte..

    Du hast gefragt, du hast Antworten bekommen. Wenn du nicht in der Lage bist, deinen Vermieter um Einsicht in die Unterlagen zu bitten, dann ist meine Freundlichkeit beendet.

  • Beispiele?

    Zitat

    Lasst euch von den minderwertigen und unrichtigen Aussagen des Kolinum nicht irritieren, das ist nur der Versperholer beim MSB

    Zitat

    Nein, hat er nicht.

    Zitat

    Blablabla....

    .........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!