Ich halte das nicht mehr aus

  • Hallo Leipziger82, hallo anonym2,

    im Internet stand neben dem Mietangebot "Ansprechpartner kontaktieren". Dann habe ich mich mit meinen Kontaktdaten gemeldet und eine Mail zurück erhalten. Darauf hin rief ich an und da hat sie mir diese andere Wohnung angeboten.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    LG unglücklich


    Du brauchst dir solange du die Wohnung nicht gemietet hast, auch keine Sorgen über eine Courtage machen. Und falls eine gefordert wird, und du Sie nicht bezahltst wirst du sehr wahrscheinlich die Wohnung eh nicht bekommen.
    Mach dich erst mal schlau was die überhautp wollen, und sag dann bescheid.

  • Hallo AJ1900, hallo anonym2,

    ja, hinter dem "Ansprechpartner" war eine Maklerin und am Dienstag habe ich einen Besichtigungstermin. Bei der anderen 1.Wohnung, auf die ich sie angeschrieben habe, wurde keine Courtage fällig. Stand so da.

    Ich werde berichten.

    LG und danke unglücklich

  • Hallo,

    ich war heute mit dem " Ansprechpartner " :) eine 2. Wohnung besichtigen, der Mietvertrag wird vorbereitet. Ich bin echt froh. Kündigung wird geschrieben.

    Der Vermieter wohnt 600 km weiter weg.: D Courtage wird nicht fällig.

    LG (un)glücklich

  • Hallo (un-)glücklich;)

    das freut mich wirklich für dich. Kündige deine alte Wohnung aber dennoch erst, wenn du tatsächlich den unterschriebenen Mietvertrag vorliegen hast!

    Der Vermieter wohnt 600 km weiter weg.: D

    Das muss nicht unbedingt gut sein - es sei denn, er hat eine Art "Hausmeister" vor Ort, der sich um kurzfristig auftretende Probleme kümmern könnte (Reparaturen usw.).

    Ich wünsche dir alles Gute,
    anonmy2

  • Hallo anonym2:),

    ich kündige erst, wenn der Mietvertrag unterschrieben ist. Hausmeister ist vor Ort. :cool: Ich bin erleichtert. Danke für deinen Zuspruch und deine Hilfe. Wie würdest du reagieren, wenn er mir nach der Kündigung weiter " das Leben schwer macht "? Eigentlich gar nicht, aber einen letzten Spruch würde ich ihm schon mit auf den Weg geben.

    LG unglücklich

  • aber einen letzten Spruch würde ich ihm schon mit auf den Weg geben.


    Ich hatte vor etlichen Jahren auch ein Mietverhältnis abgebrochen, bei dem ich dem Vermieter auch einen Spruch mitgegeben habe. Dieser Spruch bestand aus einem Sixpack Hühnereier, für die ich einen guten Platz im Keller gefunden hatte. Ich denke, das hat gut gerochen.

  • Ich hatte vor etlichen Jahren auch ein Mietverhältnis abgebrochen, bei dem ich dem Vermieter auch einen Spruch mitgegeben habe. Dieser Spruch bestand aus einem Sixpack Hühnereier, für die ich einen guten Platz im Keller gefunden hatte. Ich denke, das hat gut gerochen.


    Waren die Eier angepiekt:confused:

  • Hallo Mainschwimmer,

    :):) Das trau ich mich nicht- lach. Ich muss noch überlegen. So nach dem Motto: Sie sind ein selbstherrlicher, kleiner Giftzwerg..........Ich weiß, Kindergarten. Aber, es muss sein.:p

    LG unglücklich

    2 Mal editiert, zuletzt von unglücklich (3. Juni 2016 um 21:16)

  • Hallo Mainschwimmer,

    :):) Das trau ich mich nicht- lach. Ich muss noch überlegen. So nach dem Motto: Sie sind ein selbstherrlicher, kleiner Giftzwerg..........Ich weiß, Kindergarten. Aber, es muss sein.:p

    LG unglücklich

    Sieh zu, dass Dir keiner zuhört, sonst, na weißt schon.

  • Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen Mietvertrag unterschrieben und ziehe am 2.12. um. Die Wohnung ist gut geschnitten und es passt alles. Ist nicht die Wohnung, die ich damals angeboten bekommen habe. Es war nicht so einfach, aber ich freue mich.

    Gruß (un)glücklich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!